Prof. Johanna Wilk

Majlajdo Gala MA

Instruktor

Doris Gresslehner

Schon im zarten Alter von 3,5 Jahren begann Doris Gresslehner mit meiner Ausbildung im klassischen Ballettunterricht bei Prof. Johanna Wilk-Mutard. Das heißt, schon 30 Jahre lang ist das Haus in der Bethlehemstraße in Linz ihre 2. Heimat.

Nach der Aufnahmeprüfung in das Ballettinstitut absolvierte Doris ihre Ausbildung zum Bühnentanz mit großem Erfolg. Diese Art der Bewegung machte ihr so  viel Spaß, dass sie dann ihr Hobby zum Beruf machte. Immer schon faszinierte sie die Arbeit mit Kindern. So war der beruflicher Weg auch schon vorgezeichnet.

Nach bestandener Trainerprüfung übernahm Doris bald schon eigene Gruppen und der Erfolg gab ihr recht.
Kindern spielerisch zu übermitteln, sich richtig zu bewegen, sich in die Gemeinschaft einzugliedern und dazu zu bringen, aufrecht durchs Leben zu gehen, das ist ihre Lebensphilosophie. Doris dazu: "Ich hoffe, dass es mir noch lange gelingt, diese schöne und verantwortungsvolle Aufgabe auszuführen und freue mich auf die Arbeit - vielleicht auch mit Ihrem Kind!"

Majlajdo Gala MA

Herr Gala begann seine tänzerische Laufbahn schon im zarten Alter von 4 Jahren, begann mit seiner Tanzausbildung, tanzte jede freie Minute und besuchte schließlich die Kunstuniversität in Tirana. Er belegte den Studiengang Choreografie und schloss mit dem Titel Master of Arts ab.
Am Weg dorthin nutzte er jede freie Minute, um sein Wissen in die Praxis umzusetzen. So konnte er sein künstlerisches Talent als Choreograf und Tänzer in zahlreichen Stücken zum Ausdruck bringen.
Wir heißen Herrn Gala in der Ersten Linzer Ballettschule ganz herzlich willkommen und freuen uns auf seine begeisternde und humorvolle Art!

Prof. Johanna Wilk-Mutard

Johanna Wilk vermittelt mit viel Liebe einerseits die Grundlagen im klassischen Ballett, andererseits zeichnet sie sich verantwortlich für die jährlich stattfindenden Ballettabende in großem Rahmen. Viele Choreografien tragen seit über 6 Jahrzehnten ihre Handschrift.
Mehr zu Johanna Wilk